Performance Max Kampagnen

Performance über das gesamte Google Inventar messbar steigern.

Performance Max-Kampagnen sind eine innovative Art von Werbekampagnen bei Google Ads, die darauf abzielen, die Leistung von Anzeigen über mehrere Kanäle hinweg zu maximieren. Diese Kampagnen nutzen maschinelles Lernen und Automatisierung, um Anzeigen über Google Shopping, das Google Display Netzwerk, das Suchnetzwerk, YouTube und Discover zu optimieren.

Dynamische Anzeigenformate für maximale Performance.

Google Shopping mit Lyonic aus Bielefeld

Das macht Performance Max Kampagnen besonders.

Im Gegensatz zu traditionellen Kampagnen, bei denen Anzeigen in verschiedenen Kampagnen für verschiedene Kanäle erstellt und verwaltet werden müssen, erlaubt die Performance Max-Kampagne Werbetreibenden, ihre Anzeigen und Budgets in einer einzigen Kampagne zu kombinieren. Die Algorithmen von Google analysieren dann die Nutzerdaten, um Anzeigen in Echtzeit auf den besten Kanälen und in den optimalen Formaten auszuliefern.

Maximale Transparenz.

Google Ads bietet die Möglichkeit, die definierten Ziel-Conversions und Conversion-Werte direkt zu den geschalteten Anzeigen zuzuordnen.

Automatische Gebotsstrategien & Machine Learning

Die Performance Max-Kampagnen nutzen automatische Gebotsstrategien, um das Budget effizient zu verteilen und maximale Ergebnisse zu erzielen. Die Gebote werden basierend auf den Zielen der Kampagne, wie Conversions oder Klicks, optimiert. Werbetreibende haben immer noch Kontrolle über Aspekte wie Zielgruppen, Budget und Anzeigentexte, aber der Schwerpunkt liegt auf der Nutzung von Googles Algorithmus, um die bestmöglichen Platzierungen und Ergebnisse zu erzielen.

Die volle Power des Google Werbenetzwerks nutzen.

Lokale PMax

Lokale Präsenz, globale Reichweite:

Performance Max Kampagnen können ebenso für gezielte Werbung im lokalen Kontext verwendet werden.

Google Local Shopping Werbung mit Lyonic aus Bielefeld

Die wichtigsten Vorteile auf einen Blick.

Umfassende Reichweite

Performance Max-Kampagnen nutzen verschiedene Google-Plattformen wie das Display Netzwerk, das Suchnetzwerk, YouTube und Discover. Dadurch wird eine breite Zielgruppe erreicht und die Anzeigen werden potenziell von einer Vielzahl von Nutzern gesehen.

Optimierungsprozesse

Die Kampagnen nutzen fortschrittliche maschinelle Lernalgorithmen, um Anzeigen in Echtzeit zu optimieren. Dies führt dazu, dass Anzeigen auf den richtigen Kanälen und zur richtigen Zeit platziert werden, um maximale Ergebnisse für Dein Unternehmen zu erzielen.

Effiziente Budgetnutzung

Die automatisierten Gebotsstrategien passen sich an verschiedene Ziele an, sei es die Steigerung von Conversions, Klicks oder anderen Metriken. Dies hilft dabei, das Budget effizient zu verteilen und sicherzustellen, dass es dort eingesetzt wird, wo es die besten Ergebnisse erzielt.