Google Shopping

Google Shopping gewinnt als E-Commerce-Kanal und Teilbereich des Google Ads Universums immer mehr an Bedeutung. Shopping Ads sind visuelle, produktbasierte Anzeigen, die in den Such- und Einkaufsergebnissen von Google enthalten sind. Google Shopping-Anzeigen werden oben/rechts auf der Ergebnisseite der Google-Suche oder unter dem Tab „Shopping“ angezeigt, wenn nach einem materiellen Produkt, das online verkauft wird, gesucht wird. Durch die Abbildung des Produkts in der Anzeige und zusätzliche Informationen wie Preise, Bewertungen und Sonderaktionen werden 2-3 mal höhere Click-Through-Rates im Vergleich zu Textanzeigen im Suchnetzwerk erzielt. Ebenso haben unsere Best Practices bis zu 10 mal günstigere Klickpreise ergeben. Zentraler Faktor ist ein optimaler Produktdatenfeed als Input für Ihre Google Shopping Anzeigen. Damit Sie möglichst gut aufgestellt sind, überprüfen wir Ihre Produktdaten und optimieren oder ergänzen sie. Auf dieser Basis kreieren wir Ihre individuelle Kampagne und berücksichtigen beispielsweise Topseller, Saisonalitäten und Produkte mit unterschiedlichen Margen. Durch eine fein abgestimmte Kampagnenstruktur sorgen wir für eine optimale Budgetallokation. So können auch Budgets und Gebote einzelner Produktgruppen und Artikel sinnvoll angepasst werden, um Ihre Shop-Aktivitäten erfolgreich anzukurbeln. Für produktbasierte E-Commerce Unternehmen ist Google Shopping ein Must-Have. Steigern Sie mit Shopping Ads die Performance Ihres Shops und optimieren Sie Ihren Return-on-Advertising-Spend.

Warum Online-Shops Google Shopping nutzen sollten.

  • Shopping Ads sind visuelle, produktbasierte Anzeigen, die in den Such- und Einkaufs- ergebnissen von Google enthalten sind.
  • Google Shopping-Anzeigen werden oben/rechts auf der Ergebnisseite der Google-Suche, oder unter dem Tab „Shopping“ angezeigt, wenn nach einem materiellen Produkt, das online verkauft wird, gesucht wird.
  • Durch die Abbildung des Produkt erzielen Shopping Ads 2-3mal höhere Click-Through-Rates im Vergleich zu Textanzeigen im Suchnetzwerk.
  • Ebenso erzielen Sie bis zu 10mal günstigere Klickpreise im Vergleich zu Textanzeigen im Suchnetzwerk.
  • Neben Produktbildern enthalten Shopping Ads zusätzliche Informationen wie Preise, Bewertungen oder Sonderaktionen.
  • Google Ads bietet die Möglichkeit, die Verkäufe und Umsätze in Form von Conversions und Conversion-Werten direkt zu den geschalteten Anzeigen zuzuordnen.
  • Durch Gebotsstrategien wie Ziel-ROAS (Return-on-Advertising-Spend) ist es möglich, die Anzeigenauslieferung so festzulegen, dass ein bestimmtes Verhätnis zwischen Kosten und Umsatz erreicht wird.

Google Shopping mit Lyonic.

Shopping-Feed

Wir stellen Ihre Produkte im Google Merchanter Center ein, um Sie bei Google platzieren zu können.

Kampagnen

Wir passen die Kampagnen- und Anzeigenstruktur an das Angebot Ihres Online-Shops an.

Monitoring

Wir identifizieren besonders profitable Produkte und maximieren Ihren Conversion-Wert.

Skalierung

Mit helfen Ihnen dabei, die Shopping Umsätze auf Grundlage des ROAS zu skalieren.

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