Google Shopping

Shopping Ads sind visuelle, produktbasierte Anzeigen, die in den Such- und Einkaufsergebnissen von Google enthalten sind. Google Shopping-Anzeigen werden oben/rechts auf der Ergebnisseite der Google-Suche oder unter dem Tab „Shopping“ angezeigt, wenn nach einem materiellen Produkt, das online verkauft wird, gesucht wird. Durch die Abbildung des Produkts in der Anzeige und zusätzliche Informationen wie Preise, Bewertungen und Sonderaktionen werden 2-3 mal höhere Click-Through-Rates im Vergleich zu Textanzeigen im Suchnetzwerk erzielt. Ebenso haben unsere Best Practices bis zu 10 mal günstigere Klickpreise ergeben. Für produktbasierte E-Commerce Unternehmen ist Google Shopping ein Must-Have. Steigern Sie mit Shopping Ads die Performance Ihres Shops.

Produktdatenfeed

Google Shopping gewinnt als E-Commerce-Kanal und Teilbereich des Google Ads Universums immer mehr an Bedeutung. Zentraler Faktor ist ein optimaler Produktdatenfeed als Input für Ihre Google Shopping Anzeigen. Damit Sie möglichst gut aufgestellt sind, überprüfen wir Ihre Produktdaten und optimieren oder ergänzen sie. Auf dieser Basis kreieren wir Ihre individuelle Kampagne und berücksichtigen beispielsweise Topseller, Saisonalitäten und Produkte mit unterschiedlichen Margen. Durch eine fein abgestimmte Kampagnenstruktur sorgen wir für eine optimale Budgetallokation. So können auch Budgets und Gebote einzelner Produktgruppen und Artikel sinnvoll angepasst werden, um Ihre Shop-Aktivitäten erfolgreich anzukurbeln.

Merchant Center

Das Merchant Center ist notwendig, um den Datenfeed für die Google Shopping Kampagne zu verwalten. Dieser Feed kann dort entweder automatisch oder manuell hochgeladen werden. Wichtig ist hierbei zu beachten, dass der Feed nicht älter als 30 Tage sein darf. Andernfalls wird dieser durch Google deaktiviert und die komplette Google Shopping Kampagne liegt brach. Im Merchant Center werden auch Fehlermeldungen angezeigt, falls es zu Ablehnungen bei Artikeln kommt. Dies ist unter dem Tab „Diagnose“ sichtbar. Als Empfehlung gilt daher, mindestens einmal täglich im Merchant Center nach möglichen Fehlermeldungen zu schauen. Wir unterstützen Sie dabei, die technischen Voraussetzungen für erfolgreiche Kampagnen zu schaffen.

Vorteile von Google Shopping

Schnelle Erfolge

Anzeigen sind sofort sichtbar, wodurch innerhalb kürzester Zeit der Traffic und die Conversions gesteigert werden können.

Return-on-Investment

Mit unseren maßgeschneiderten Strategien wird Ihr Werbebudget optimal eingesetzt und somit Ihr ROI maximiert.

Kosten-Kontrolle

Durch die Methodik des Tagesbudgets wird Ihre Anzeige so ausgeliefert, dass Ihr Budget nicht überschritten wird.

Auszug unserer Leistungen.

Bestandsaufnahme

Wir analysieren Ihre bisherigen SEA-Maßnahmen und identifizieren Entwicklungspotentiale.

Strategie

Wir entwickeln maßgeschneiderte SEA-Strategien, um Ihre gesteckten Ziele optimal zu erreichen.

Implementierung

Wir passen die Kampagnenstruktur auf Ihre Bedürfnisse an, um eine optimale Performance zu gewährleisten.

Optimierung

Mit unserem Closed-Loop-Verfahren gewährleisten wir eine ständige Optimierung Ihrer Google Ads Kampagnen.

Warum Lyonic?

Individuelle Lösungen

Wir richten Keyword-Advertsing maßgeschneidert auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens aus.

Zertifizierte Experten

Unsere Kampagnenmanager haben Ihr Fachwissen durch Spezialisierungsprüfungen nachgewiesen.

Direkte Ansprechpartner

Unsere Kundenbetreuer stehen Ihnen jederzeit für Fragen zur Verfügung und bringen Sie auf den neusten Stand.

Live-Reporting

Durch unser Operation System können Sie jederzeit in Echtzeit die Leistungen Ihrer Kampagnen einsehen.

Menü