Case Studies

Möbel Heinrich GmbH & Co. KG | www.moebelheinrich.de

Möbel Heinrich GmbH & Co. KG

Von 0 an haben wir uns sehr schnell entwickelt und eine gute Ebene erreicht. Trotzdem schaffen wir es auch nach 2 Jahren immer noch, uns jeden Tag zu verbessern.

Jonas Struckmann, Geschäftsführer Möbel Heinrich GmbH & Co. KG

Herausforderung:

Weiterentwicklung der Omnichannelstrategie unter Einbeziehung der bundesweiten Auslieferung im Bereich Google Ads.

Maßnahmen:

Aufbau einer kategorisierten Kampagnenstruktur für Google Shopping auf nationaler Ebene. Implementierung von Local Inventory Ads für Google Shopping, um Nutzer zum Besuch der Filialen zu bewegen.

Ergebnis:

Deutliche Erhöhung der Shop Umsätze durch Anwendung unserer Strategie. Ebenso Steigerung der stationären Abverkäufe durch erhöhte lokale Sichtbarkeit der Produkte. 

coolmobility GmbH | www.coolmobility.de

coolmobility GmbH

Als Unternehmer erwartet man immer schnelle Ergebnisse und es hat mich gefreut zu sehen, dass wir uns Woche für Woche verbessert haben und in der Google Suche nach vorne geklettert sind.

Axel Böse, Geschäftsführer coolmobility GmbH

Herausforderung:

Es wurde Expertise benötigt, um den neuen B2C Shop zu vermarken und die Marken online zu positionieren.

Maßnahmen:

Entwicklung einer Kampagnenstrategie unter Berücksichtigung der Besonderheiten der einzelnen Marken. Einbeziehung des gesamten Google Werbenetzwerks um Nutzer auf allen Kanälen zu erreichen.

Ergebnis:

Bekanntheitsgrad der Marken wurde spürbar gesteigert, was über alle Handelsstufen zu mehr Erfolg führt. Ebenso wurde die Performance des Shops deutlich verbessert.

Leonie Exclusive | www.leonie-luxusmode.de

Leonie Exclusive

Gute Momente sind, wenn Du morgens Deinen Shop aufmachst und Du siehst nur offene Bestellungen, die am Vorabend getätigt wurden und du am morgen erstmal Pakete packen musst.

Leonie Funke, Inhaberin Leonie Exclusive

Herausforderung:

Shop-Umsatz stagnierte durch fehlende Sichtbarkeit und einseitigen Schwerpunkt auf das stationäre Geschäft.

Maßnahmen:

Aufbau des Google Ads Accounts und dauerhafte Optimierung mit der Hipo/Core Kampagnenstruktur für Google Shopping, Search & Display mit nationalem und lokalen Schwerpunkt.

Ergebnis:

Mit Google Ads wurde ein profitabler Vertriebskanal erschlossen, was zu einer stärkeren Diversifizierung der Umsatzquellen führt. Ebenso verstärkte Sichtbarkeit im lokalen Bereich und stärkere Präsenz im Umland.

Palmowski GmbH | www.palmo.de

Palmowski GmbH

Die Kampagnen werden von Lyonic bis ins kleinste Detail optimiert, was wir so in unserer Arbeitskonstellation selber nicht abbilden könnten.

Robert Hölzenbein, Marketing-Manager Palmowski GmbH

Herausforderung:

Fehlende Reichweite der Website und niedrige Qualität der Anfragen. Darüberhinaus sehr erkläungsbedürftige Produkte.

Maßnahmen:

Markenbezogene Kampagnenstrukturierung und Adaptierung der Strategie für verschiedene Zielländer mit dem Ziel, neue Märkte mit hohem Umsatzpotenzial zu erschließen.

Ergebnis:

Durch die Zusammenarbeit und kontinuierliche Optimierungen erzielt das Unternehmen Anfragen mit hoher Qualität, auch aus dem Ausland, bei gleichzeitig niedrigen Kontaktkosten.