6x mehr Google Ads Umsatz
Herausforderung: Weiterentwicklung der Omnichannelstrategie unter Einbeziehung der bundesweiten Auslieferung im Bereich Google Ads.
Maßnahmen: Aufbau einer kategorisierten Kampagnenstruktur für Google Shopping auf nationaler Ebene. Implementierung von Local Inventory Ads für Google Shopping, um Nutzer zum Besuch der Filialen zu bewegen.
Ergebnis: Deutliche Erhöhung der Shop Umsätze durch Anwendung unserer Strategie. Ebenso Steigerung der stationären Abverkäufe durch erhöhte lokale Sichtbarkeit der Produkte.


„Wir arbeiten mit Lyonic im Bereich Google Shopping zusammen und können die Agentur wärmstens weiterempfehlen. Das fachliche Know-how sowie die sympathische und engagierte Betreuung, machen Lyonic zu einem wertvollen Partner. Vielen Dank für den tollen Service. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!“
Jonas Struckmann, Geschäftsführer
Durchschnittlicher Return-on-Advertising-Spend von 10,80
Herausforderung:Shop-Umsatz stagnierte durch fehlende Sichtbarkeit und einseitigen Schwerpunkt auf das stationäre Geschäft.
Maßnahmen:Aufbau des Google Ads Accounts und dauerhafte Optimierung mit der Hipo/Core Kampagnenstruktur für Google Shopping, Search & Display.
Ergebnis:Mit Google Ads wurde ein profitabler Vertriebskanal erschlossen, was zu einer stärkeren Diversifizierung der Umsatzquellen führt.







„Das Unternehmen ist ein zuverlässiger und kompetenter Partner. Der sehr schnelle Service der Mitarbeiter und der Unternehmer ist herausragend. Ich bin froh, dass ich euch gefunden habe und vertraue auf eine weitere, gute Zusammenarbeit.“
Leonie Funke, Inhaberin
5x Mehr Gesamtumsatz im Onlineshop nach 3 Monaten.
Herausforderung:Der einstige Marktführer wurde im digitalen Wettbewerb immer mehr von neuen Marktteilnehmern verdrängt.
Maßnahmen:Komplette Neuaufsetzung der Kampagnen Stratregie und Implementierung einer sauberen Data & Tracking Struktur.
Ergebnis:Nach einer deutlichen Steigerung des Return-on-Advertising-Spend in den ersten Wochen hat das Unternehmen den Ad Spend stetig erhöht und nach 3 Monaten den Shop-Umsatz verfünffachen können.







„Ein wichtiger Partner! Mit dem Team von LYONIC arbeiten wir jetzt seit 3 Monaten zusammen und konnten unsere Google Ads Maßnahmen bereits sehr deutlich optimieren und stetig verbessern. Wir freuen uns auf die weitere, professionelle und tolle Zusammenarbeit!“
Felix Kuhfuß, Marketing
35,15 Return-on-Advertising-Spend im November 2021
Herausforderung:Das Unternehmen hatte bereits mit Google Ads für den Onlineshop gearbeitet, konnte damit allerdings keine nennenswerte Umsatzsteigerungen erzielen.
Maßnahmen:Entwicklung einer ganzheitlichen Strategie zur Steigerung der Shop Umsätze und Sichtbarkeit der Produkte auf lokaler Ebene.
Ergebnis:Der Channel Google Ads macht mittlerweile einen Großteil des Shop-Umsatzes aus. Bei einem außerordentlichen Return-on-Advertising-Spend kann das Unternehmen nun stetig skalieren.







„Sehr gute und professionelle Zusammenarbeit. Wir sind sehr zufrieden mit den bisherigen Ergebnissen und der Leistung der Agentur und freuen uns auf den weiteren gemeinsamen Weg.“
Axel Keisinger, Geschäftsführer