FAQ

Was passiert im Analysegespräch?

Im Analysegepräch betrachten wir Deine Ist-Situation und schauen, wo ungenutzte Potenziale bestehen. Ebenso zeigen wir Dir unseren Way to Go und die konkrete Herangehensweise bei ähnlichen Kunden. Im nächsten Schritt erstellen wir für Dich einen individuellen Google Ads Forecast, also eine Prognose der möglichen Ergebnisse.

Warum brauche ich eine Google Ads Spezialagentur?

Google Ads ist schon lange keine Teildisziplin des Online-Marketings mehr, sondern erfordert maximale Expertise, wenn man seine Budgets nicht verschwenden will. Daher ist es in den meisten Fällen sinnvoll, auf einen spezialisierten Partner zu setzen, der mit Google Ads nachgewiesenermaßen die gewünschten Ergebnisse liefern kann. Wir machen immer wieder die Erfahrung mit unseren Kunden, dass Google Ads Maßnahmen deshalb scheitern, weil die bisherigen Dienstleister zu viele Teilbereiche auf einmal abdecken.

Wie viel Werbebudget muss ich mindestens einsetzen?

Wir haben keine feste Vorgabe, was Dein monatliches Google Ads Budget angeht, sondern schauen individuell, ob eine Zusammenarbeit Sinn macht. Da es verschiedene strategische Ansätze geben kann, sehen wir das Budget nicht unbedingt als ausschlaggebenden Faktor. Damit sich eine Agenturdienstleistung im Google Ads Bereich für Dich lohnt, solltest Du aber mindestens ein geringes 4 stelliges Monatsbudget mitbringen.

Was unterscheidet euch von anderen Agenturen?

Ein wichtiges Unterscheidungskriterium ist unsere ganzheitliche Betrachtungsweise des Google Ads Performance Marketings. Ebenso ist unsere besondere Expertise in den Bereichen Google Shopping, Google Analytics und Google Tag Manager hervorzuheben, die unsere Kunden tagtäglich beeindruckt. Eine besondere Kundenorientierung würde sich sicherlich jede Agentur auf die Fahne schreiben. Diese drückt sich für uns aber vor allem über die Länge der Partnerschaft mit unseren Kunden aus. Mit vielen unserer Partner arbeiten wir bereist seit mehr als 5 Jahren zusammen.

Was kann ich mir unter einem Google Ads Forecast vorstellen?

Der Google Ads Forecast dient dazu, Dir eine realistische Einschätzung aufzuzeigen, welche Ergebnisse durch unser Setup und unsere Optimierungsmaßnahmen im Rahmen einer Zusammenarbeit möglich wären. Hierzu bewerten wir deinen Case bzw. Account anhand vordefinierter Kriterien, die unserer Erfahrung nach entscheidend für den Erfolg eines Google Ads Accounts sind. Anhand der gewichteten Optimierungspotenziale können wir so ein valides Upliftpotenzial bestimmen. Der Forecast wird von uns individuell erstellt und Dir im Nachgang zur Verfügung gestellt.

Bietet ihr auch Microsft bzw. Bing Ads an?

Ja ! Selbstverständlich sind wir ebenfalls Experten für das Werbenetzwerk Microsoft Ads. Wir sind nicht nur Google Premium Partner sondern auch offizieller Partner von Micorosoft. Im Analysegespräch werden wir prüfen, ob Microsoft ebenfalls ein sinnvoller Kanal sein kann. Häufig ist es sinnvoll, einen kleinen Teil des monatlichen Budgets in Microsoft Ads zu investieren.

Bietet Ihr auch Lead Generierung an ?

Für ausgewählte Kunden bieten wir auch Lead Generierung sowohl im B2C, als auch B2B Bereich an. Wir konnten bereits einigen Unternehmen dabei helfen, mit Google Ads dauerhaft qualitative Kontaktanfragen zu profitablen Kontaktkosten zu generieren. Meld Dich einfach bei uns und wir schauen gemeinsam, ob wir Dir weiterhelfen können.

Was macht einen Google Premium Partner besonders?

Als Google Premium Partner gehören wir zu einem ausgewählten Kreis von Agenturen, die nachgewiesenermaßen außergewöhnliche Ergebnisse für ihre Kunden erzielen konnten. Als Premium Partner haben wir einen direkten Draht zu Google und Zugriff auf exklusive Beta Funktionen.

Gehört euch mein Werbekonto?

Nein, Dein Werbekonto gehört Dir. Wir möchten Dich über gute Ergebnisse an uns binden und nicht über die Tatsache, dass wir Eigentümer Deines Werbekontos sind.