Youtube-Werbung

Video Ads bekommen im Internet eine besonders große Aufmerksamkeit, besonders Werbung in YouTube Videos ist bei Unternehmen ein sehr beliebtes Instrument. Anders als Werbung im TV können Spots auf Youtube zielgruppenspezifisch ausgespielt werden. 83 Prozent der 14- bis 29-jährigen und die Hälfte der 30- bis 49-jährigen Deutschen nutzen laut der ARD/ZDF-Onlinestudie 2018 regelmäßig Videoportale wie YouTube. YouTube ist so groß, dass es sich bei der Suchfunktion des Videoportals um die zweitgrößte Suchmaschine weltweit handelt, jede MInute werden etwa 400 Stunden Videomaterial hochgeladen. Die Videoformate unterscheiden sich in erster Linie durch die Clip-Länge und die Möglichkeit für Youtube-Nutzer, Videowerbung abzubrechen. Letztlich liegt es an Ihrer Zielgruppe und an der Größe der Brand, die Sie bewerben wollen, welche Formate sie am besten geeignet sind. Wenn die Kampagne entsprechend umfangreich ist, können Sie alle Werbeformate miteinander kombinieren. Produzieren Sie zum Beispiel einen Hauptspot, um den herum werden Nutzern immer wieder kurze Bumper-Videos angezeigt. Lyonic hilft Ihnen dabei, Werbung bei Youtube optimal auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens auszurichten.

In-Stream Ads

15-20 Sekunden lang, nicht überspringbar

True View Ads

beliebige Länge, nach 5 Sekunden überspringbar

Bumper Ads

maximal 6 Sekunden lang, nicht überspringbar

Videowerbung mit Lyonic.

Strategie

Wir entwickeln individuelle Strategien, um Ihre Zielgruppe bei Youtube optimal zu erreichen.

Creative

Wir beraten Sie hinsichtlich des optimalen Anzeigenformats für Ihre Videowerbung.

Implementierung

Auf Grundlage der Planungen richten wir Ihre Youtube-Kampagne bei Google Ads ein.

Optimierung

Mit unserem Closed-Loop-Verfahren gewährleisten wir eine ständige Optimierung Ihrer Youtube Kampagnen.

Menü