Youtube Ads

Youtube

Erreiche Nutzer in Youtube Videos.

Youtube ist Teil von Google Ads und bietet eine außergewöhnliche Werbewirkung. Profitiere von einer Viewability Deiner Ads von über 90%.

Youtube Werbung mit Lyonic aus Bielefeld

Videowerbung bei Youtube.

Video Ads bekommen im Internet eine besonders große Aufmerksamkeit, besonders Werbung in YouTube Videos ist bei Unternehmen ein sehr beliebtes Instrument. Anders als Werbung im TV können Spots auf Youtube zielgruppenspezifisch ausgespielt werden. 83 Prozent der 14- bis 29-jährigen und die Hälfte der 30- bis 49-jährigen Deutschen nutzen laut der ARD/ZDF-Onlinestudie 2018 regelmäßig Videoportale wie YouTube. YouTube ist so groß, dass es sich bei der Suchfunktion des Videoportals um die zweitgrößte Suchmaschine weltweit handelt. Die Videoformate unterscheiden sich in erster Linie durch die Clip-Länge und die Möglichkeit für Youtube-Nutzer, Videowerbung abzubrechen. Lyonic hilft Dir dabei, Werbung bei Youtube optimal auf die Bedürfnisse Deines Unternehmens auszurichten.

Google Discovery

Mit Discovery Nutzer in Google Feeds erreichen.

Mit Discovery-Anzeigen können Nutzer innerhalb der verschiedenen Google-Feeds wie der Youtube Startseite, empfohlene Videos und Google Discover angesprochen werden.

Youtube Display Werbung mit Lyonic aus Bielefeld

Die Möglichkeiten von Youtube Ads

 

YouTube ist eine der größten und am häufigsten besuchten Websites weltweit und bietet eine breite Palette von Möglichkeiten, um Deine Zielgruppe zu erreichen.

Es gibt verschiedene Arten von YouTube-Werbeanzeigen, darunter:

  1. Anzeige vor dem Video (Pre-Roll-Anzeigen): Diese Anzeigen werden vor dem Start eines Videos abgespielt und dauern normalerweise etwa fünf bis 15 Sekunden. Sie bieten eine knappe, prägnante Botschaft und können Nutzer dazu ermutigen, auf Deine Website zu gehen, um mehr zu erfahren.
  2. Anzeige während des Videos (Mid-Roll-Anzeigen): Diese Anzeigen erscheinen während eines längeren Videos und können nach einer bestimmten Zeit abgespielt werden. Sie sind eine Möglichkeit, die Aufmerksamkeit der Zuschauer zu nutzen, während diese bereits in das Video vertieft sind.
  3. Anzeige nach dem Video (Post-Roll-Anzeigen): Diese Anzeigen werden nach dem Ende eines Videos abgespielt und bieten die Möglichkeit, eine Handlungsaufforderung zum Besuch der Website zu platzieren.
  4. Anzeigen in den Suchergebnissen und auf der Startseite: Neben den Videoanzeigen gibt es auch die Möglichkeit, Anzeigen in den Suchergebnissen auf YouTube oder auf der YouTube-Startseite zu platzieren. Diese können gezielt nach relevanten Keywords oder Interessen ausgerichtet werden.

Maximale Transparenz.

Youtube Werbung bietet die Möglichkeit, die definierten Ziel-Conversions und Conversion-Werte direkt zu den geschalteten Anzeigen zuzuordnen.

Die Vorteile von Youtube Ads

  • Breite Reichweite: Mit Milliarden von Nutzern weltweit erreichst Du eine breite Zielgruppe
  • Zielgruppenausrichtung: Du kannst Deine Anzeigen gezielt nach Faktoren wie Standort, Altersgruppe, Geschlecht, Interessen und vielem mehr ausrichten. Dies hilft sicherzustellen, dass Deine Anzeigen den richtigen Personen angezeigt werden.
  • Kreativität: Anzeigen können so gestaltet werden, dass sie die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich ziehen und die Botschaft effektiv vermitteln.
  • Messbare Ergebnisse:  Detaillierte Einblicke in die Performance Deiner Anzeigen, wie Anzahl der Impressionen, Klicks, Interaktionen, Conversions usw.