Online Marketing Manager/-in (m/w/d) in Vollzeit

Jobbeschreibung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit , der uns dabei unterstützt, Strategien und Kampagnen für unserer Kunden mitzuentwickeln und diese hinsichtlich der Vertriebsziele strategisch auf- und auszubauen

Lyonic ist eine schnell wachsende Online Marketing Agentur mit Sitz in Bielefeld. Wir haben uns auf die Bereiche Performance Marketing und Web Analytics spezialisiert und setzen unsere Strategien insbesondere für mittelständische Unternehmen, Onlineshops und Handelsmarken um. Der Schwerpunkt der Arbeit für unsere Kunden liegt dabei in der Maximierung von Umsätzen auf transparenter, wissenschaftlicher Basis. 

Du bist mitverantwortlich für die Planung und Steuerung aller Themen rund um die Google Ads und Social Ads Kampagnen unserer Kunden. Du entwickelst auf Basis unserer Best Practices  mit uns gemeinsam Strategien für die Optimierung von bestehenden und neuen Kampagnen, hast immer die Märkte und Wettbewerber unserer Kunden im Blick und leitest Gegenmaßnahmen bei Marktveränderungen ein. Du unterstützt unser Experten-Team und nimmst eine Schlüsselrolle im Unternehmen ein.

Aufgabenbereiche
  • Setup und Management von Performance-Kampagnen bei Google Ads und Facebook Ads für Kunden mit verschiedensten digitalen Zielsetzungen
  • Performanceoptimierungen für deine zu verantwortenden Kundenprojekte
  • Effiziente Skalierung der relevanten KPIs
  • Überwachung und Bewertung von Kampagnenleistungen sowie Erstellung von Reportings
  • Dauerhafter Support für unsere Kunden
  • Übernahme des kompletten Projektmanagements für das jeweilige Kundenprojekt
Wir bieten
  • Attraktive Vergütung und  Karrieremöglichkeiten
  • Motiviertes Arbeitsumfeld und spannende Projekte
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen, dynamischen Team
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und kreativer Freiraum
  • Exklusives Fachwissen durch ein Netzwerk aus Experten
  • Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristeter Übernahme
  • Moderne Büroräume mit neuester Soft- und Hardware von Apple
  • Wasser und Kaffee zur freien Verfügung
  • Breites Portfolio an Kunden aus unterschiedlichsten Branchen
  • Abwechslungsreiche Projekte
Stellenanforderungen
  • Du hast grundlegende Erfahrung in der Steuerung von Kampagnen bei Google Ads und/oder Facebook Ads
  • Verständnis und Anwendung vielfältiger technischer Lösungen und Tools, die im digitalen Publishing und Performance-Marketing zum Einsatz kommen (CMS, Analytics, Google Tag Manager etc.) wäre wünschenswert
  • Sehr gutes Sprachgefühl und Textsicherheit in Deutsch, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytisches Denken, Zahlenverständnis für das Monitoring von KPIs sowie strukturiertes Vorgehen
  • Zudem zeichnest Du Dich durch Teamfähigkeit, Kreativität und Hands-on Mentalität aus

Jetzt bewerben



    Menü