Google Displaywerbung

Allgemein versteht man unter Display- bzw. Bannerwerbung alle Werbeformen, die mittels statischer und animierter Anzeigen auf Websites ausgestrahlt werden. Google Ads bietet mit seinem Teilnetzwerk, dem Google Displaynetzwerk (GDN), eines der reichweitenstärksten Netzwerke weltweit. Das GDN bündelt eine Gruppe von über zwei Millionen Websites, Videos und Apps, auf bzw. in denen Anzeigen ausgeliefert werden können. Websites im Google Displaynetzwerk erreichen über 90 % der Internetnutzer in aller Welt. Über diverse Ausrichtungsoptionen im Netzwerk ist es möglich, bestimmte Nutzergruppen auf Grundlage von Interessen und Kaufbereitschaften sowie gezielt in bestimmten Kontexten und auf vorab definierten Placements zu erreichen. Die vielfältigen Werbeplätze im GDN bieten Werbetreibende enorme Potentiale, um Nutzer auf auf kreative Art mit Ihrer Werbebotschaft zu erreichen. Wir kreieren sowohl statische als auch animierte Banner für unsere Kunden und ermöglichen es so, die Möglichkeiten des GDN optimal nu nutzen. Erreichen Sie Ihre Zielgruppe mit Werbung im Google Displaynetzwerk Nutzer nach Ihren Vorstellungen.

Das Google Display Netzwerk (GDN)

  • GDN ist Teil von Google Ads und bietet die Möglichkeit, visuelle Anzeigen (Displaywerbung) auf Websites und Apps zu platzieren.
  • Displaywerbung ist das optimale Instrument, um Awareness für Unternehmen, Marken, Produkte und Dienstleistungen in einer relevanten Zielgruppe aufzubauen.
  • Das Netzwerk besteht aus über zwei Millionen Websites, Videos und Apps, auf bzw. in denen Anzeigen platziert werden können.
  • Im GDN können Anzeigen so ausgerichtet werden, dass sie u. a. in bestimmten Kontexten wie “Outdoor- Lifestyle”platziert werden.
  • Ebenso können Nutzer, die sich an einem bestimmte Standorte befinden erreicht werden, sowie Demografie, Interessen, Kaufbereitschaft festgelegt werden.

Platzierungen von Display-Anzeigen

  • Mit Placement-Listen stellen wir sicher, dass Werbung ausschließlich auf Websites und in Apps mit hoher Markensicherheit geschaltet werden.
  • Ausgeschlossene Inhalte: Sensible soziale Themen; Konflikte und Katastrophen; Obszöne oder grobe Ausdrucksweise; Sexuell anzügliche Inhalte; Aufsehenerregend und schockierend; Dating; Spiele
  • Darüberhinaus stehen Werbenden im GDN alle gängigen Formate der Displaywerbung zur Verfügung (insgesamt 20)
  • Die Grundformate sind Leaderboard (vertikal), Skyscraper (horizontal), Rectangle (rechteckig), sowie mobile Formate, die sich wiederrum in diverse Unterformate aufteilen.
  • Aufgrund der verstärken Nutzung von Mobilgeräten kommt Formaten auf Smartphones eine wichtige Rolle zu.

Mit Dicovery Nutzer in Google Feeds erreichen

  • Mit Discovery-Anzeigen können Nutzer innerhalb der verschiedener Google-Feeds wie der Youtube Startseite, empfohlene Videos und Google Discover angesprochen werden.
  • Das Anzeigenformat setzt sich aus verschiedenen Anzeigenassets zusammen, die im Vorfeld definiert werden, z. B. die Anzeigentitel, hochwertige ansprechende Bilder und Logos. Die Assets werden anhand von Algorithmen zusammengesetzt und dann auf verschiedenen Geräten ausgeliefert.
  • Google Discovery ist auf potenzielle Kunden ausgelegt, die feedbasierte Produkte nutzen und sich Inhalte ansehen, für die sie sich interessieren. So können potenzielle Kunden erreicht werden,  wenn sie sich in Google-Produkten u.a. über aktuelle Modetrends informieren.

Ihr individuelles Display-Bannerset

Klickstarke Banner sind die optimale Grundlage für erfolgreiche Displaywerbung bei Google Ads. Auf Wunsche erstellen wir Ihr HTML5 oder statisches Bannerset in allen gängigen Rectangle, Skyscraper und Leaderboard Formaten und adaptieren die Corporate Identity Ihrer Marke auf den Bereich der Displaywerbung.

Displaywerbung mit Lyonic.

Strategie

Wir entwickeln individuelle Strategien, um Ihre Zielgruppe im GDN optimal zu erreichen.

Creative

Wir erstellen statische und animierte Werbebanner in den passenden Formaten nach Ihren Vorstellungen.

Implementierung

Auf Grundlage der Planungen richten wir Ihre Display-Kampagne bei Google Ads ein.

Optimierung

Mit unserem Closed-Loop-Verfahren gewährleisten wir eine ständige Optimierung Ihrer Display Kampagnen.

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