Display Ads

Allgemein versteht man unter Display- bzw. Bannerwerbung alle Werbeformen, die mittels statischer und animierter Anzeigen auf Websites ausgestrahlt werden. Google Ads bietet mit seinem Teilnetzwerk, dem Google Displaynetzwerk (GDN), eines der reichweitenstärksten Netzwerke weltweit. Das GDN bündelt eine Gruppe von über zwei Millionen Websites, Videos und Apps, auf bzw. in denen Anzeigen ausgeliefert werden können. Websites im Google Displaynetzwerk erreichen über 90 % der Internetnutzer in aller Welt. Über diverse Ausrichtungsoptionen im Netzwerk ist es möglich, bestimmte Nutzergruppen auf Grundlage von Interessen und Kaufbereitschaften sowie gezielt in bestimmten Kontexten und auf vorab definierten Placements zu erreichen. Die vielfältigen Werbeplätze im GDN bieten Werbetreibende enorme Potentiale, um Nutzer auf auf kreative Art mit Ihrer Werbebotschaft zu erreichen. Wir kreieren sowohl statische als auch animierte Banner für unsere Kunden und ermöglichen es so, die Möglichkeiten des GDN optimal nu nutzen. Erreichen Sie Ihre Zielgruppe mit Werbung im Google Displaynetzwerk Nutzer nach Ihren Vorstellungen.

Ihre Display-Kampagne bei Google Ads

Strategie

Wir entwickeln individuelle Strategien, um Ihre Zielgruppe im GDN optimal zu erreichen.

Creative

Wir erstellen statische und animierte Werbebanner in den passenden Formaten nach Ihren Vorstellungen.

Implementierung

Auf Grundlage der Planungen richten wir Ihre Display-Kampagne bei Google Ads ein.

Optimierung

Mit unserem Closed-Loop-Verfahren gewährleisten wir eine ständige Optimierung Ihrer Display Kampagnen.

Vorteile von Display Ads

Reichweitenstark und kostengünstig

Bannerwerbung kann je nach Gerätetyp unter anderem im Facebook-, Instagram- und Messenger-Feed, in der rechten Spalte auf Facebook oder im Messenger auf der Startseite oder innerhalb von Chats platziert werden. Ebenso können vertikale Vollbildanzeigen in sogenannten Stories auf Facebook, Instagram und im Messenger geschaltet werden. Generieren Sie mit Facebook Ads kostengünstigen Traffic im Upper Funnel.

Zielgenaue Nutzeransprache

Werbende profitieren vor allem von den großen personalisierten Datenmengen, die Nutzer durch die Angaben in Ihren Profilen, bei der Nutzung von Facebook und sogar darüber hinaus beim Surfen im Internet erzeugen. Die Kombination dieser Aspekte ermöglicht ein besonderes genaues Nutzerprofil und ein Targeting, durch das sich nahezu jede Zielgruppe abbilden lässt und das eine genaue Ansprache zulässt. Neben den grundlegenden Targetingoptionen Standort, Sprache und demographische Merkmale, ist vor allem die Möglichkeit des detaillierten Targeting von besonderem Interesse. Hiermit kann die Zielgruppe sehr fein eingegrenzt werden. Darin sind weitergehende demographische Merkmale, Interessen und Verhaltensweisen enthalten.

Auszug unserer Leistungen.

Ausrichtung

Wir adaptieren Ihre Zielgruppen-Merkmale auf die Werbemöglichkeiten von sozialen Netzwerken.

Strategie

Wir entwickeln in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden maßgeschneiderte trategien, um Ihre  Ziele optimal zu erreichen.

Ständige Optimierung

Mit unserem Closed-Loop-Verfahren gewährleisten wir eine ständige Optimierung Ihrer Kampagnen.

Kampagnen-Management

Wir richten Kampagnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen aus, um eine optimale Performance zu gewährleisten.