Referenzen
Erfahre, welche Ergebnisse wir für unsere Partner erzielen konnten 📈
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Jonas Struckmann, Geschäftsführer Möbel Heinrich GmbH & Co. KG
Herausforderung:
Weiterentwicklung der Omnichannelstrategie unter Einbeziehung der bundesweiten Auslieferung im Bereich Google Ads.
Maßnahmen:
Aufbau einer kategorisierten Kampagnenstruktur für Google Shopping auf nationaler Ebene. Implementierung von Local Inventory Ads für Google Shopping, um Nutzer zum Besuch der Filialen zu bewegen.
Ergebnis:
Deutliche Erhöhung der Shop Umsätze durch Anwendung unserer Strategie. Ebenso Steigerung der stationären Abverkäufe durch erhöhte lokale Sichtbarkeit der Produkte.
Axel Böse, Geschäftsführer coolmobility GmbH
Herausforderung:
Es wurde Expertise benötigt, um den neuen B2C Shop zu vermarken und die Marken online zu positionieren.
Maßnahmen:
Entwicklung einer Kampagnenstrategie unter Berücksichtigung der Besonderheiten der einzelnen Marken. Einbeziehung des gesamten Google Werbenetzwerks um Nutzer auf allen Kanälen zu erreichen.
Ergebnis:
Bekanntheitsgrad der Marken wurde spürbar gesteigert, was über alle Handelsstufen zu mehr Erfolg führt. Ebenso wurde die Performance des Shops deutlich verbessert.
Leonie Funke, Inhaberin Leonie Exclusive
Herausforderung:
Shop-Umsatz stagnierte durch fehlende Sichtbarkeit und einseitigen Schwerpunkt auf das stationäre Geschäft.
Maßnahmen:
Aufbau des Google Ads Accounts und dauerhafte Optimierung mit der Hipo/Core Kampagnenstruktur für Google Shopping, Search & Display mit nationalem und lokalen Schwerpunkt.
Ergebnis:
Mit Google Ads wurde ein profitabler Vertriebskanal erschlossen, was zu einer stärkeren Diversifizierung der Umsatzquellen führt. Ebenso verstärkte Sichtbarkeit im lokalen Bereich und stärkere Präsenz im Umland.
Robert Hölzenbein, Marketing-Manager Palmowski GmbH
Herausforderung:
Fehlende Reichweite der Website und niedrige Qualität der Anfragen. Darüberhinaus sehr erkläungsbedürftige Produkte.
Maßnahmen:
Markenbezogene Kampagnenstrukturierung und Adaptierung der Strategie für verschiedene Zielländer mit dem Ziel, neue Märkte mit hohem Umsatzpotenzial zu erschließen.
Ergebnis:
Durch die Zusammenarbeit und kontinuierliche Optimierungen erzielt das Unternehmen Anfragen mit hoher Qualität, auch aus dem Ausland, bei gleichzeitig niedrigen Kontaktkosten.