Die Bedeutung von Social Advertising.
Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram, Pinterest und Linkedin. In den Netzwerken tauschen sich die Nutzer aktiv aus und kommunizieren über zahlreiche Themen miteinander. Die Diversität und Reichweite der Netzwerke ist die perfekte Grundlage für zielgruppenspezifische Werbung. Social Advertising dient dabei vor allem dem Ziel, Markenbekanntheit aufzubauen, aber auch Performance um Umsatz zu steigern. Ebenso eignet sich Social Advertising durch die Möglichkeit, diverse Nutzer Merkmale wie z.B Standorte und Interessen festzulegen, für nahezu jedes Unternehmen, welches Nutzer gezielt erreichen möchte. Die Besonderheiten, die jedes Netzwerk mit sich bringt, zeigt sich dabei auch in den werblichen Möglichkeiten. Wir helfen Ihnen dabei, die geeigneten Netzwerke für Ihre Zielsetzung zu identifizieren und zielgenaue Strategien und Modelle zu entwickeln, um Nutzer bestmöglich zu erreichen.
Facebook Ads
Reichweite und Performance steigern.
Mit Facebook Ads erreichen Sie interagierende und kaufbereit Nutzer.

Mit Facebook Ads reichweitenstark und zielgenau werben.
Facebook ist mit knapp 2,27 Milliarden monatlich aktiven Nutzer das mit Abstand größte soziale Netzwerk weltweit. Diese Nutzer können mit Facebook Ads gezielt mit Werbebannern erreicht werden. Durch Werbung bei Facebook wird nicht nur eine hohe Reichweite erzielt, sondern auch eine streuverlustbereinigte Nutzeransprache. Durch die diversen Targeting Möglichkeiten liegt die durchschnittliche Klickrate auf Facebook bei 0,9 Prozent. Profitieren Sie von der enormen Reichweite, den zielgenauen Ausrichtungsmöglichkeiten und den kreativen Werbeformaten.
Instagram Ads
In der Welt der schönen Bilder werben.
Mit Instagram Ads nutzen Sie ein visuelles Umfeld mit großer Reichweite.

Mit Instagram Ads Werbung in inspirierenden Umfeldern schalten.
Instagram hat über 1 Milliarde aktive Nutzer, was es zum am zweithäufigsten genutzten Sozialen-Netzwerk nach Facebook macht. Durch Werbung bei Instagram kann vor allem eine junge Zielgruppe erreicht werden. 90 Prozent der Instagram-Nutzer sind jünger als 35 Jahre. Das Netzwerk ist Teil des Facebook Werbeprogramms und bietet so diverse personalisierte Ausrichtungsmöglichkeiten, um Nutzer gezielt zu erreichen. Profitieren Sie mit Instagram Ads von aufmerksmakeitsstarker Werbung in einem reichweitenstarken und jungem sozialen Netzwerk .
Der Trend zum Social Shopping.
Netzwerke wie Facebook, Instagram und Pinterest entwickeln sich langsam aber sicher vom Kanal der vorwiegend auf Interakation und Inspiration ausgerichtet ist, zu einem immer stärkeren Verkaufskanal. So belegt die Kategorie E-Commerce hinsichtlich der Gesamtinteraktionen den ersten Platz auf Facebbok und den zweiten Platz auf Instagram. Mit Social Commerce ermöglichen Sie es Ihren Kunden, Produkte direkt über Social Media Plattformen zu kaufen. Wir helfen Ihnen, Ihre Produkte in sozialen Medien zu platzieren und so den Umsatz steigern.
Produktkatalog und Shopping Tab.
Mit dem Facebook Commerce Manager können Sie Ihr Profil um den Facebook- bzw. Instagram Shop ergänzen und schaffen ebenso die Voraussetzung für produktbasierte Werbung, auch wenn Sie keinen Online-Shop besitzen. Mit unserem Feed-Management helfen wir Ihnen dabei, automatisierte Produktkataloge zu erstellen und auf dieser Grundlage Shopping Tabs zu generieren.
Product Ads
Ihre Produkte im Mittelpunkt.
Mit Product Ads neue Kunden und Kaufabbrecher erreichen.

Lookalike Audiences
Lookalike Audiences, zu dt. Zwillingszielgruppen, sind im Social Advertising das Instrument schlechthin zur Neukundengewinnung. Hiermit finden Sie Personen, die bestehenden Kunden sehr ähnlich sind und gleiche bzw. ähnliche Merkmale aufweisen. Es handelt sich dabei also um ein Instrument, welches Ihre vorhandenen Reichweiten skaliert. Wir helfen Ihnen dabei, die Voraussetzungen für die Nutzung von Lookalikes zu schaffen und so eine optimale Performance zu erzielen.
Shop-Performance steigern.
Product Ads basieren auf Produktkatalogen und bieten die Möglichkeit, interessierte Nutzer direkt mit den eigenen Produkten zu erreichen. Hiermit können sowohl neue Nutzer angesprochen, als auch über Retageting die sogenannte „warme“ Zielgruppe erneut erreicht werden. Wir helfen Ihnen dabei, mit Product Ads Ihre Performance zu steigern.