Suchmaschinenwerbung

Die Suchmaschine Google dominiert mit einem Marktanteil von über 95% den Markt für Suchmaschinen-Technologien in Deutschland. Über das Werbetool Google Ads wird die Anzeigenschaltung im redaktionellen, oberen Teil der Suchmaschine Google ermöglicht. Über Keywords können die Sucheingaben hinterlegt werden, bei denen die Werbeschaltungen ausgelöst werden. Anschließend wird über Gebote innerhalb einer Auktion bei jeder Suchanfrage festgestellt, welche Anzeige an welcher Position platziert wird. Die hohe Komplexität des Werbetools und die immensen Möglichkeiten, die sich bei der zielgerichteten Aussteuerung von Werbung ergeben, bedingen eine professionelle und strategische Betreuung. Als zertifizierter Google Partner unterstützt Sie Lyonic beim Keyword-Advertising Ihres Unternehmens.

Keyword-Advertising

Google Ads ermöglicht ein zielgerichtetes Bewerben der gewünschten Zielgruppe. Sie können selbst entscheiden, wo, wann und für welche Suchanfragen Ihre Anzeige geschaltet werden soll. Mithilfe des Marketing-Tools lassen sich Textanzeigen für bestimmte Keywords oder Keyword-Cluster in den Suchergebnisseiten schalten, die individuell festgelegt werden können. Mit der Google Werbung lassen sich mehr User erreichen, Neukunden gewinnen und Ihr Geschäft online ausbauen.

PPC und RTB

Google Ads basiert auf der Systematik des Pay-per-Click. Durch das PPC-Prinzip entstehen erst dann Kosten, wenn ein Nutzer auf eine Anzeige klickt. Für jedes Keyword kann festgelegt werden, welcher Betrag maximal für einen Klick bezahlt werden soll. Google Ads basiert darüber hinaus auf einem Auktionsverfahren, dass im Online-Marketing als Real-Time-Bidding bezeichnet wird. Durch das Prinzip der Second-Price-Auction liegt der bei einem Klick zu zahlende CPC 1 Cent über dem Gebot des darunter platzierten Mitbewerbers. Hinter den Anzeigen werden die gewünschten Landingpages verlinkt, auf die der Nutzer durch einen Klick auf die Anzeige gelangt.

Qualitätsfaktor und Ad Rank

Nicht nur das Gebot hat Einfluss auf die Auslieferung der Anzeigen, sondern auch der Qualitätsfaktor. Dieser gibt an, wie relevant eine Anzeige für die Suchanfrage des Nutzers ist. Ein niedriger Qualitätsfaktor ist gleichbedeutend mit höheren Klickkosten, bzw. einer niedrigeren Position. Wir arbeiten Keywords und Long-Tails jeglicher Art in Titel und Beschreibung ein, verlinkt die relevanten Landingpage und erstellt relevante Anzeigen-Erweiterungen, um den Qualitätsfaktor zu maximieren.

Tracking und Erfolgsmessung

Ein entscheidender Vorteil der Werbung bei Google Ads ist, dass die erzielten Leistungen durch Tracking in Echtzeit nachvollzogen werden können. So sind verschiendeste Kennzahlen einsehbar , die vor allem dafür weichtig sind, Optimierungspotentiale innerhalb der Kampagne zu identifizieren. Neben Auslieferungen, Klick und Kosten ist vorallem die Kennzahl Conversions von großem Interesse. Diese gibt an, wie viele von Ihnen beabsichtige Aktion vom Nutzer vollzogen wurden. Conversions können u.a Kaufabschlüsse, Anrufe beim Unternehmen oder die Absendung eines Kontaktformulars darstellen.

Suchmaschinenwerbung mit Lyonic.

Keword-Analyse

Wir analysieren relevante Suchbegriffe, Suchvolumen, Klickpreise und potentielle Kosten.

Kampagnen

Wir finden die optimale Anzeigenstruktur und erstellen Suchanzeigen nach Ihren Vorstellungen.

Monitorting

Mit ständigem Monitoring und detaillierten Reportings können wir Potentiale sofort erkennen.

Optimierung

Mit unserem Closed-Loop-Verfahren gewährleisten wir eine ständige Optimierung Ihrer Search Kampagnen.

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