Data & Tracking

Daten sind im Online-Marketing die Basis für nachhaltiges Wachstum. Nur wer Daten analysiert, kann digitales Marketing effektiv nutzen und optimieren. Grundlage hierfür ist ein sauberes Tracking-Konzept, mit dem die erzielten Leistungen wie Leads und E-Commerce Umsätze genau nachvollzogen und Ergebnisse Werbemaßnahmen zugeordnet werden können. Als Google Tag Manager Agentur installieren und konfigurieren wir den Tag Manager für Ihre Websites. Mit dem Tag Manager verwalten wir Ihre Tags und Trigger über eine Oberfläche, ohne dass Sie oder Ihre IT-Fachleute Codes schreiben oder modifizieren müssen. So können wir die Leistungen Ihrer Website und von werblichen Maßnahmen bei Google, Facebook & Co. auf verschiedenen Ebenen messbar machen.

Google Analytics Agentur

Als kostenloses Analysetool ist Google Analytics weit verbreitet. Wir helfen Ihnen mit Google Analytics relevante und korrekte Daten zu Nutzerzahlen, Besucherverhalten und den wichtigen Verkaufs-Metriken zu generieren. Wir sorgen dafür, dass Sie einen verständlichen und transparenten Einblick in das Nutzerverhalten Ihrer Website erhalten – und erkennen so, welche Kampagnen effektiv und wo Potenziale versteckt sind. So kann einerseits die Erfolgswirkung der Maßnahmen im Online-Marketing überprüft werden. Anderseits lässt Big Data detaillierte Rückschlüsse über die eigene Zielgruppe zu.

Dashboarding & Reporting

Im Online-Marketing ist es entscheidend, die großen Datenmengen übersichtlich aufzubereiten und so valide Entscheidungen über die weitere Ausrichtung der Online-Marketing Maßnahmen treffen zu können. Wir entwickeln für Ihr Unternehmen individuelle, übersichtliche und kanalübergreifende Dashboards, die Sie über alle wichtigen Kennzahlen auf dem Laufende halten. So haben Sie Ihre besten Kampagnen, Produkte und Inhalte immer im Blick. Ebenso stellen wir unseren Kunden Live-Dashboards zur Verfügung, mit denen die Auswertung von Daten noch flexibler und in Echtzeit erfolgen kann.

Google Tag Manager Setup

Einbau des Tag Managers auf Ihrer Website und Definition von Tags & Triggern.

Google Analytics Setup

Einbau von Google Analytics auf Ihrer Website und Definition von Zielvorhaben.

Dashboarding & Reporting

Erstellung Ihres individuellen Dashboards und Anbindung an Ihre Marketing-Channel.

Menü